Tschechisch-Deutsche KulturtageLogo der Tschechisch-Deutschen Kulturtage

Bildvortrag und Gespräch

»Das verschwundene Sudetenland«

13.10.2021   •   19:00 Uhr    •    LOHGERBER Museum & Galerie Dippoldiswalde

Der Verein Antikomplex aus Prag stellt sich und seine Arbeit vor und konzentriert sich dabei auf das Projekt „Das verschwundene Sudetenland“, aus dem eine Fotoausstellung sowie eine umfangreiche Publikation hervorgingen. Es beschäftigt sich mit den nach dem 2. Weltkrieg verschwundenen Orten im deutsch-tschechischen Grenzgebiet und stellt historische Fotos der heutigen Situation gegenüber.

Ein Teil der Ausstellung mit Aufnahmen vor allem aus dem Osterzgebirge ist vom 15.10.-29.11.2021 in der Gedenkstätte Bautzner Straße Dresden zu sehen.

Eine Veranstaltung der Euroregion Elbe/Labe in Zusammenarbeit mit MiBERZ – Museum für mittelalterlichen Bergbau im Erzgebirge. Mit freundlicher Unterstützung des VVO.

Anreise mit Bus und Bahn: Ihre Verbindung nach Dippoldiswalde

Voranmeldung ist erforderlich!

Eingelassen werden die 3G: genesen, geimpft oder getestet (kein Selbsttest!). Ohne Vorlage eines entsprechenden Nachweises können wir keinen Einlass gewähren. Wirklich nicht.

Falls beim Kartenkauf bzw. der Reservierung nicht bereits geschehen, erfassen wir die Kontaktdaten. An einigen Veranstaltungsorten machen Sie es uns allen mit Apps wie der Corona-Warn-App oder pass4all leichter. Bitte installieren Sie diese rechtzeitig.

Kommen Sie ruhig etwas eher, es kann am Einlass etwas länger dauern.

Alle Veranstaltungen finden unter Vorbehalt statt. Bitte beachten Sie die aktuellen Meldungen auf der Homepage.

Tickets und Preise

Eintritt: 2,50 Euro

Anmeldung: +49(0)3504 612629, info@miberz.de oder nutzen Sie unser Reservierungsformular.

Adresse

LOHGERBER Museum & Galerie Dippoldiswalde
Freiberger Str. 18
01744 Dippoldiswalde

accessible barrierefrei

  • Verkehrsverbund Oberelbe

Weitere Veranstaltungen des Tages

Organisatorischer Hinweis zu Foto- und Filmaufnahmen: Bei der Veranstaltung werden Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen Medien (Print, Online, Social Media) veröffentlicht werden. Die Personenauswahl erfolgt zufällig. Mit dem Betreten des Gebäudes erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf.

ProCache: v401 Render date: 2024-04-25 03:35:50 Page render time: 0.9272s Total w/ProCache: 0.9298s