Tschechisch-Deutsche KulturtageLogo der Tschechisch-Deutschen Kulturtage

Workshop für Jugendliche

Mit dem Koffer in die Welt der Stop-Motion-Animation

05.11.2023   •   15:00 Uhr    •    Technische Sammlungen Dresden

Programm für Jugendliche ab 11 Jahren, max. Teilnehmerzahl: 16, 180 min

Tauche mit uns in die Welt der tschechischen Animation und ihren unverwechselbaren Stil ein und erfahre mehr über die Kunst der tschechischen Filmemacher, die sogar den großen Walt Disney inspiriert haben. Wir werden uns vor allem mit dem Werk des surrealistischen Künstlers, Malers und Bildhauers Jan Švankmajer befassen, dessen Film „Dimensions of Dialogue“ uns als Inspiration für unsere eigene Arbeit in der Stop-Motion-Animationswerkstatt dienen soll.

Mitzubringen: eigenes iPad oder Tablet. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

*

In Kooperation mit dem Salon des deutsch-tschechischen Dialogs gUG und den Technischen Sammlungen Dresden.

Tickets und Preise

TN-Gebühr: 10 Euro/p.P.

Max. TN-Zahl: 16 Personen

Reservierung

Plätze insgesamt: 16
Plätze verfügbar: 8

Adresse

Technische Sammlungen Dresden
Junghansstraße 1-3
01277 Dresden

accessible nicht barrierefrei

Weitere Veranstaltungen des Tages

Organisatorischer Hinweis zu Foto- und Filmaufnahmen: Bei der Veranstaltung werden Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen Medien (Print, Online, Social Media) veröffentlicht werden. Die Personenauswahl erfolgt zufällig. Mit dem Betreten des Gebäudes erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf.

ProCache: v401 Render date: 2024-06-20 21:55:43 Page render time: 1.4094s Total w/ProCache: 1.4216s