Tschechisch-Deutsche KulturtageLogo der Tschechisch-Deutschen Kulturtage

Puppentheater

Puppentheater Zvoneček: "Kašpárek u Čarodějnice" (Kasperle bei der Hexe)

11.11.2023   •   10:00 Uhr    •    Theater Wanne - Stadtteilhaus, Dresden

Für Kinder ab 5 Jahren, ca. 50 min, in deutscher Sprache

In dem schön gereimten Märchen tritt das Kasperle in den Dienst eines alten Kräuterweibs. Doch als er erfährt, dass der Teufel der nächtliche Besucher im Hause seiner Herrin ist und nicht irgendein Trank im Kessel zusammengebraut wird, sondern der Trank der Jugend und das Kräuterweib auch noch die Prinzessin im Auftrag des Teufels entführen will – muss er einfach eingreifen und nicht nur das Leben der Prinzessin, sondern auch das eines Schweinchens retten.

*

Das Traditionspuppentheater Zvoneček wurde 1969 als Reaktion auf die sowjetische Besatzung von Jiří Vorel gegründet. Zunächst wurde im Flur und später vor größerem Publikum in der Waschküche gespielt bis schließlich der Umzug in das ehemalige Mährische Gasthaus in Prag erfolgte. An diesem Ort wechselte sich Zvoneček sogar zeitweise mit der legendären Gruppe des Theaters von Jára Cimrman ab. Seither hat sich das Ensemble weiterentwickelt und wurde vielfach für seine Inszenierungen ausgezeichnet. 

Tickets und Preise

Eintritt: 6 (4 erm.) Euro

Tickets kaufen

Sie können die Tickets auch an allen Reservix-Vorverkaufsstellen erwerben. Eine Liste der Vorverkaufsstellen im Raum Dresden finden Sie direkt bei Reservix.

Adresse

Theater Wanne - Stadtteilhaus
Prießnitzstraße 18
01099 Dresden

accessible nicht barrierefrei

Weitere Veranstaltungen des Tages

Organisatorischer Hinweis zu Foto- und Filmaufnahmen: Bei der Veranstaltung werden Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen Medien (Print, Online, Social Media) veröffentlicht werden. Die Personenauswahl erfolgt zufällig. Mit dem Betreten des Gebäudes erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf.

ProCache: v401 Render date: 2024-06-18 13:00:45 Page render time: 0.4424s Total w/ProCache: 0.4445s