Tschechisch-Deutsche KulturtageLogo der Tschechisch-Deutschen Kulturtage

Vortrag

Frühstück mit Geschichte: "Die Schlösser an der tschechischen Loire"

12.11.2023   •   10:30 Uhr    •    Schloss Weesenstein, Müglitztal

Vielen Dank für Ihr Interesse! Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Schloss Kostelec nad Orlicí ©Andrea Dietrich

Mit Dr. Andrea Dietrich, Schloss Weesenstein

Die Wilde Adler (Divoká Orlice) ist ein besonders sauberer Nebenfluss der Elbe mit einer enorm hohen Dichte an Burgen und Schlössern - nicht umsonst wird dieser Fluss auch die "tschechische Loire" genannt. Die Herrschersitze wurden nach der Restitution umfassend saniert und sind entweder immer noch im Besitz alter Adelsgeschlechter oder werden von Privatbesitzern gepflegt. Folgen Sie uns auf den Spuren des tschechischen Adels nach Ostböhmen!

Die Geschichte(n)-Frühstücke versorgen interessierte Besucher mit kulinarischen und geistigen Genüssen. Wir laden alle "Bildungshungrigen" herzlich ein!

*

Eine Veranstaltung von Schloss Weesenstein.

Tickets und Preise

Eintritt: 22,50 Euro

Adresse

Schloss Weesenstein
Am Schloßberg 1
01809 Müglitztal

accessible nicht barrierefrei

Anreise

Weitere Veranstaltungen des Tages

Organisatorischer Hinweis zu Foto- und Filmaufnahmen: Bei der Veranstaltung werden Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen Medien (Print, Online, Social Media) veröffentlicht werden. Die Personenauswahl erfolgt zufällig. Mit dem Betreten des Gebäudes erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf.

ProCache: v401 Render date: 2024-06-19 03:16:32 Page render time: 0.9057s Total w/ProCache: 0.9419s