Tschechisch-Deutsche KulturtageLogo der Tschechisch-Deutschen Kulturtage

Theater mit deutschen Übertiteln

»Škola žen« (Schule der Frauen)

04.11.2025   •   19:00 Uhr    •    Činoherní studio, Ústí nad Labem

Nach Moliére |Regie: Michal Hába
Eine heitere Komödie über das Bedürfnis zu kontrollieren und zu besitzen.

***

Das Činoherní studio (Schauspielstudio) in Ústí nad Labem versteht sich seit seiner Gründung als ein Ort für Experimente und ungewöhnliche Perspektiven in der Theaterkunst. 

Unter der neuen künstlerischen Leitung von Michal Hába konzentriert sich die Dramaturgie auf eigenständige Adaptionen klassischer dramatischer und literarischer Werke. Im Geist des Brecht'schen Theaters werden dabei zentrale Fragen der Gegenwart auf die Bühne gebracht – mit analytischem Blick, aber auch mit Sinn für Überspitzung und spielerische Brechung.

Exklusiv für die Tschechisch-Deutschen Kulturtage werden im November Stücke gespielt, die auch das deutsche Publikum besuchen kann – dank der Übertitelung. 

Tickets und Preise

Eintritt: 300 CZK / 150 CZK

Tickets kaufen

Adresse

Činoherní studio
Varšavská 767
40003 Ústí nad Labem

accessible nicht barrierefrei

Weitere Veranstaltungen des Tages

Weitere Veranstaltungen im Genre Theater, Tanz

Organisatorischer Hinweis zu Foto- und Filmaufnahmen: Bei der Veranstaltung werden Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen Medien (Print, Online, Social Media) veröffentlicht werden. Die Personenauswahl erfolgt zufällig. Mit dem Betreten des Gebäudes erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf.

ProCache: v401 Render date: 2025-10-03 08:05:13 Page render time: 0.7027s Total w/ProCache: 0.7053s